Kieferchirurgie Leipzig

Patienten­informationen

Vom Onlinebesuch über die Erstberatung bis hin zum Nachsorgegespäch ist es für uns von großer Bedeutung, dass sich unsere Patienten bestens informiert und verstanden fühlen.
Der Sichere Weg

Ein bewährter Ablauf

Für Patienten mit einem Anliegen stellt sich manchmal die Frage, auf welchem Weg sie üblicherweise Zugang zu einer kieferchirurgischen Behandlung bekommen. Hierbei hat sich in vielen Fällen ein bewährter Ablauf etabliert.
01

Überweisung

In der Regel finden die Patienten mit einem Überweisungsschein den Weg in unsere Praxis. Diese fachliche Zuweisung kann von der jeweiligen Hauszahnärztin oder Ihrem Hauszahnarzt, aber auch aus anderen fachärztlichen Bereichen sein. Bei Anliegen aus dem Bereich der Implantologie oder ästhetischen Kieferchirurgie können sich Patienten auch gern direkt an uns wenden.

Ablauf Schritt 2 Termin vereinbaren
02

Termin vereinbaren

Einen Termin können Sie auf vielen Wegen erhalten. Entweder direkt in unserer Praxis oder persönlich per Telefon. Es geht auch ganz bequem von zuhause per E-Mail oder das beliebte Onlineportal. Zum Termin bringen sie bitte Ihre Versichertenkarte, Ihre Überweisung und ggf. Ihre Medikamentenliste mit.

Ablauf Schritt 3 Beratungstermin
03

Beratungstermin

Zu Beginn jeder Behandlung wird ein ausführlicher Beratungstermin vereinbart. Dieser Termin ist die Basis einer erfolgreichen Behandlung und ermöglicht sich angemessen auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten vorzubereiten. Zum Beratungstermin werden Sie ausführlich aufgeklärt, fundiert beraten und erhalten anschließend Ihre persönliche Terminabfolge.

Ablauf Schritt 4 Behandlung
04

Die Behandlung

Die geplante Behandlung ist für die Mehrzahl der Patienten mit mehr oder weniger Aufregung verbunden. Je nach Wunsch können Patienten den Eingriff in unterschiedlicher Wachheit erleben. So stehen von der Lokalanästhesie, über den sogenannten Dämmerschlaf bis hin zur Narkose gleich mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. In jedem Fall können sich unsere Patienten einer einfühlsamen und fachlich fundierten Behandlung sicher sein.

05

Nachsorge

Nach der chirurgischen Behandlung lassen wir unsere Patienten nicht allein. Wir machen Sie mit dem richtigen Verhalten nach der OP vertraut, verordnen Ihnen die angemessenen Medikamente und begleiten die Phasen Ihrer Wundheilung bis zum reizlosen Abschluss. Bei Sorgen oder Beschwerden können Sie uns während der Sprechzeiten kurzfristig aufsuchen.

Ablauf Schritt 5 Nachsorge

Sanft und Sorgfältig

Unser Anspruch ist der optimale Schutz und dauerhafte Erhalt Ihrer Zähne, verbunden mit einer einfühlsamen Patientenbetreuung und schonenden Behandlungsmethoden.

Sanft und Sorgfältig

Unser Anspruch ist der optimale Schutz und dauerhafte Erhalt Ihrer Zähne, verbunden mit einer einfühlsamen Patientenbetreuung und schonenden Behandlungsmethoden.
Gute Gründe

Ihre Vorteile

Als Patient profitieren Sie von besonderen Vorteilen, welche wir als patientenzentrierte Gemeinschaftspraxis gern zur Verfügung stellen.

Praxiseigene Parkplätze

Zentrale Lage

80 h / Woche erreichbar

Online Termine

Gerprüfte Wasserqualität

Moderne Ausstattung

Viel Einfühlungs­vermögen

Fachliche Spezialisierung

Kassen- und Privatpatienten

Barriere­freiheit

Ratenzahlung

klimatisierte Praxisräume

Ohne Sorgen

Behandlung von Angst- und Risikopatienten

Für eine Vielzahl von Patienten stellt eine kieferchirurgische Behandlung im mentalen oder körperlichen Sinne eine starke Stresssituation dar. Um die Negativspirale von Angst, Nichtbehandlung und sinkender Mundgesundheit zu durchbrechen bieten wir unseren Angst- und Risikopatienten eine achtsame Betreuung durch uns und unser erfahrenes Anästhesieteam. In Abhängigkeit vom Ausmaß der Dentistophobie oder der gesundheitlichen Risiken steht eine möglichst schmerz- und anspannungsfreie Behandlung im Zentrum aller Bemühungen. Sprechen Sie uns zum Beratungsgespräch einfach an, wir widmen uns gern respektvoll Ihren Sorgen.

Intubationsnarkose

Ist eine Form der Allgemeinanästhesie bei der die Patienten in einen schmerzfreien Tiefschlaf geführt werden. Dabei werden Sie durch einen Narkosearzt betreut und über die Nase oder den Schlund beatmet. Diese Form der Narkose wird bei größeren Eingriffen verwand und kann unter Umständen eine privatärztliche Leistung sein.

Analgosedierung

Bei dieser Form der Anästhesie müssen die Patienten nicht beatmet werden, da die Atemreflexe noch vorhanden sind und das Bewusstsein teilweise noch äußere Reize zulässt. Die Analgosedierung wird von unserem Narkoseteam geführt. Sie eignet sich besonders für kleinere Eingriffe bei Angst- und Risikopatienten und kann in gesonderten Fällen durch die gesetzliche Krankenkasse getragen werden.

Moderate Sedierung

Diese Sedierung wird auch als Dämmerschlaf bezeichnet und ist bei Patienten mit moderaten Angstzuständen sehr beliebt. Durch die stimmungsaufhellende und angstlösende Wirkung gelangen die Patienten in einen angenehmen Entspannungszustand und können die Behandlung sehr gut tolerieren. Diese Form der Sedierung wird nicht durch die Krankenkasse getragen.

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie Uns

+49 (0) 341 – 477 209 5

6 Tage pro Woche erreichbar.
Mo – Fr: 7:00 bis 22:00 Uhr,
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Online-Termin

Sichern Sie sich noch heute online Ihren nächsten Behandlungstermin in unserer Praxis in Leipzig.

Sprechzeiten

Mo: 7:00 bis 19:00 Uhr
Di – Do: 7:00 bis 18:00 Uhr
Fr: 7:00 bis 12:00 Uhr